Dienstag, 23. April 2019

nochmal ein Erinnerungsfoto vom Bielmeier Albert Anwesen im strahlenden Frühlingskleid.


Die Kapelle darunter beim Bielmeier war gerade für eine Rosenkranz Andacht geöffnet













2 Kommentare:

  1. Nun haben sie bereits das Dach abgerissen. Der Impuls zum inzwischen in Sicherheit gebrachten Engel heißt: "Der Einbruch himmlischer Mächte öffnet Türen zu einer neuen Hoffnung." Ist das nicht wunderbar? Nun ist das schützende Dach zwar weg, aber der Himmel ist nun "eingebrochen" und gibt den Blick zu den Sternen frei. Das ist für mich wie ein Symbol. Auch die Romantiker wie z.B. CD Friedich stellten gerne verfallene Kirchen dar. In etlichen meiner Bilder sind die Dächer verfallen und somit offen nach oben.

    Dennoch finde ich es traurig, dass solche architektonischen Persönlichkeiten der Bestimmung durch Ämter weichen müssen. Schön, dass Du den Hof noch so traumhaft sonnig fotografiert hast, lieber Pilgerbruder Rudi! Und dass die benachbarte Kapelle gerade geöffnet war, spricht für die Tatsache: Wenn Du pilgerst, sind Engel mit unterwegs!

    Herzliche Nachtgrüße aus meiner Klause von Deiner Pilgerschester Dori


    AntwortenLöschen
  2. Soeben hab ich mal wieder den Blog angesehen. WERTVOLL für meine Herzens-Erinnerungen, die immer noch aktuell und da sind. DANKE Pilgerbruder Rudi!!

    AntwortenLöschen